Johann Rudolf Flesch 70


ski – Johann Rudolf Flesch, unabhängiger Bankenberater und Winzer aus Leidenschaft, denkt ans Aufhören. Das sei einem 69-Jährigen erlaubt, aber so richtig vorzustellen vermag man es sich noch nicht, denn das einstige Vorstandsmitglied der vormaligen DG Bank scheint unvermindert vor Energie und Tatendrang zu sprühen...

Wie gesagt, er denkt, was die Berufstätigkeit angeht, ans Aufhören. Wovon er aber die Finger nicht lassen kann und will, ist das Schreiben. Vor allem die Geldpolitik, die schon Thema seiner Dissertation anno 1978 war, treibt ihn um. Seine in der Börsen-Zeitung veröffentlichten lesenswerten düsteren Analysen und Prophezeiungen mit plakativen Aussagen wie „Schafft die Notenbanken ab!“, „Geldpolitik heute: Highway to Hell“, „Die Feuerwehr legt den Brand selbst“ oder „Notenbanken in der Street of No Return“ haben sich leider als stichhaltig erwiesen. Am morgigen Samstag vollendet „JR“ Flesch sein 70. Lebensjahr.

Quelle: Börsen-Zeitung, 19.06.2020, ski

Datei Bo__rsen-Zeitung_-_01.07.2020_1037.pdf öffnen



Zurück zur Übersicht